You are currently viewing Von Pfingsten erzählen mit einer selbstgenähten Storybag

Von Pfingsten erzählen mit einer selbstgenähten Storybag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Leider musste der geplante Workshop, in dem wir eine eigene Storybag nähen wollten, ausfallen. Aber unsere „Schneiderin“ war kreativ für uns unterwegs und hat eine wunderbare, sehr anschauliche Nähanleitung für Storybags erstellt.

Die einzelnen Teilschritte sind fotographisch festgehalten und machen das „Nachnähen“ leicht.

Die Nähanleitung findet ihr auf dem Padlet mit folgendem Link: https://padlet.com/astridrichter/StoryBag_Pfingsten

 

Das Thema dieser Erzähltasche ist Pfingsten. Auf einem Padlet findet ihr auch einen Erzählvorschlag zur Pfingstgeschichte sowie eine gefilmte Erzählung, die man im digitalen Unterricht aber natürlich auch als Film im Präsenzunterricht nutzen kann.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Astrid Richter für diese tollen Anregungen!